Logo Freunde

Wie werde ich Junger Freund des BR-Symphonieorchesters?


Du interessierst dich für die Jugend-Angebote des Vereins Freunde des Symphonieorchesters des Bayerischen Rundfunks e. V.? Sei herzlich willkommen, wir freuen uns!

Auf der Webseite JUNGE FREUNDE hast du dir einen ersten Überblick über die Jungen Freunde des BRSO verschafft und möchtest in unserer Jugendgruppe für die ersten zwei Jahre kostenlos mitmachen? Das einzige, was wir zunächst brauchen, sind deine Kontaktdaten. Bitte fülle nachstehendes Online-Formular mit deinem Namen, Vornamen, Alter und Email-Adresse aus und sende es zu uns. Das Formular erreicht Frau Barbara Klingan, die in unserem Verein als Vorstand für die Jugendarbeit zuständig ist. Sie wird mit dir Kontakt aufnehmen und dich über die aktuellen Angebote zum Besuch von Konzerten und sonstigen Veranstaltungen des Vereins informieren. Auch wirst du erfahren, wie unsere Jugendgruppe über WhatsApp kommuniziert; dazu benötigen wir später dann deine Mobilnummer.

Nach zwei Jahren deiner kostenlosen Mitgliedschaft würden wir uns freuen, wenn du weiterhin bei uns mitmachst, dann jedoch als ordentliches Jugendliches Mitglied mit einem Jahresbeitrag von € 25.-. Du kannst dann an allen Angeboten teilnehmen, die wir unseren Mitgliedern anbieten, wie kostenlose Besuche von Generalproben u.s.w.

Wenn du noch keine 18 Jahre alt bist (Mindestalter ist 16 Jahre), dann brauchen wir die Einverständniserklärung deines Erziehungsberechtigten zur Teilnahme an unseren Veranstaltungen und die Erlaubnis, Bilder von dir auf unserer Webseite veröffentlichen zu dürfen.


Hinweis zum Datenschutz: Deine Angaben werden gemäß unserer Datenschutzerklärung vom 18. Mai 2018 verwertet.

Wir arbeiten als anerkannt gemeinnützig und verfolgen keinerlei kommerzielle Zwecke. Kommt keine Vereinbarung zwischen uns zustande, werden Deine Daten nach drei Wochen in unseren Systemen gelöscht.